50 Jahre Schützenverein Glonnquell Mittelstetten – Vogach stark vertreten.

Alle Vereine der Gemeinde Mittelstetten und Partner-Schützenvereine aus Althegnenberg, Hörbach und Oberschweinbach waren am 25. September 2022 beim Schützenverein Glonnquell in Mittelstetten eingeladen. Anlass war dessen 50-jähriges Bestehen.


Mit 33 Mann war die Vogacher Schützengesellschaft Glonn-Au die stärkste Gäste-Gruppe. Dies war nicht ganz uneigennützig, wie Vorstand Markus Plabst beim Überbringen der Glückwünsche betonte. Man erhoffe sich eine Revanche am 25. Juni 2023, wenn die Vogacher ihr 125-Jähriges mit einem großen Fest begehen.


Gefeiert wurde im Vereinsheim an der Glonnstraße, das die Schützen gemeinsam mit dem Fußballclub Grasshoppers betreiben.


Mit Weißwurstfrühstück, Rollbraten, Ochsenbraten, Steckerlfisch und köstlichen Torten sowie kühlen Getränken war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Althegnenberger Blaskapelle unterhielt die Besucher mit flotten Rhythmen. Bürgermeister Franz Ostermeier sprach als Schirmherr das Grußwort und Vereinsvorstand Christian Weber nahm die Ehrungen vor. Den Festgottesdienst zelebrierte Pfarrer Brandstetter.

 

Zum Abschluss des sehr gut organisierten Schützenfestes schossen die Böllerschützen des Vereins und ihre Verstärkung aus dem Schützengau Fürstenfeldbruck auf dem Sportplatz mit Kanonen sowie mit Hand- und Schaftböllern verschiedene Salven. Manch ein Festbesucher hielt sich bei der enormen Lautstärke die Ohren zu-:)

 

Text: Katharina Schlamp

 

Schützen Vogach3 Pfarrer Brandstetter
Schützenverein Glonn-Au Vogach mit blauer Fahne Festgottesdienst mit Pfarrer Xaver Brandstetter
Schützen 10 Vogach6
Fahnenabordnung: v.l.n.r. Florian Huber, Stefan Bader, Matthias Kieser Blaskapelle Althegnenberg
Vogach 4 Vogach3
Vogach2 Vogach1
Fischgrillen Böllerschützen
Fisch-Grillmeister Toni Hamperl Böllerschützen
Umzug gemeinsames Schützenbild
Alle miteinander . Schützenverein Glonnquell Mittelstetten; 50jähriges Jubiläum am 25.September 2022

 

Fotos: Fotogruppe Mammendorf / Katharina Schlamp