Mitteilung zu Weihnachten 2021 von unserem Bürgermeister

Mitteilung zu Weihnachten 2021 von unserem Bürgermeister Franz Ostermeier

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

was wir uns alle nicht gewünscht haben, ist leider eingetreten. Das Coronavirus ist präsent und mit voller Wucht zurück. Wie schon 2020 müssen wir wieder auf vieles verzichten. In unserer Gemeinde wurden bisher der Martinsumzug, die Seniorenweihnachtsfeier und auch das Jahresabschlussessen für die Gemeindemitarbeiter abgesagt. Da auch Weihnachtsmärkte und viele andere Veranstaltungen ausgefallen sind, hoffe ich, dass die von dem Verein für Dorfbelebung organisierte vorweihnachtliche Aktion „Mittelstetten leuchtet - Adventfenster vom 1.-24. Dezember 2021“ noch etwas weihnachtliche Stimmung ins Dorf gebracht hat. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

 

Das Jahr 2021 war in vielerlei Hinsicht ein besonderes Jahr. Unser Gemeinderat Herr Heinz Nebl musste aus gesundheitlichen Gründen aus dem Gemeinderat ausscheiden, Nachrückerin ist Frau Renate Anzenhofer, die wir schon vereidigt haben. An dieser Stelle mein besonderer Dank an Heinz, für seine Arbeit im Gemeinderat in den letzten fast 20 Jahren.

 

Beim Radweg an der B2 wurde mit den Anliegern aus Mittelstetten eine gemeinsame Lösung zur Grundstücksabtretung gefunden. Das Rathaus und die Schule wurden an das Glasfasernetz angebunden. Für die Schule wurden nochmals 23 Tablets angeschafft. Das Grundstück an der Schulstraße konnte anteilig, zum Zwecke der Baulandeigensicherung erworben werden. Der Einbau einer Raumlüftungsanlage für Schule und Kindergarten wurden einstimmig vom Gemeinderat beschlossen.

 

Das Kindergartengebäude wurde außen saniert und frisch gestrichen. Für das Baugebiet „Hochfeld“ in Tegernbach wurde der Aufstellungsbeschluss verabschiedet. Unser Gemeindeentwicklungskonzept wird nach Abschluss, voraussichtlich im Frühjahr, allen Bürgern vorgestellt.

 

Ein gesundes und frohes neues Jahr

wünscht Ihnen und Euch

Franz Ostermeier 

1. Bürgermeister