Es ist Halloween, Halloween, Halloween, …

                  Front Halloween   Klassensprecher Schulziel

 „Wilde Geister gehen heut rum, hier und da und rundherum. Und sie geben keinen Frieden, bis sie etwas Süßes kriegen. Auch wir sind voller Schabernack und haben einen leeren Sack. Soll es weiter leise sein, dann gebt uns bitte hier was rein!“

 

Am letzten Tag vor den Herbstferien wurde in der Grundschule Hattenhofen schon einmal ein Vorgeschmack auf Halloween geboten. Hexen, Zauberer, Fabelwesen, Vampire, Kürbisse und noch allerlei andere Halloween- und Herbstmaskerade konnten bei der Schulversammlung bestaunt werden.

Mit Liedern, Sprüchen und Gedichten sowie einer Lesung zur Herkunft dieses Brauches wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Die Klassensprecher übernahmen die Reflexion des letzten Schulziels und verkündeten die Ergebnisse der Klassensprecherversammlung hinsichtlich des neuen Schulziels.

Bei ihrer ersten Schulversammlung standen die neuen Erstklässler nicht nur mutig direkt auf der Bühne, sondern lernten auch gleich unsere Stimmungskanone kennen!

Außerdem war das auch ein passender Anlass die Ballhelden für ihr eifriges Punktesammeln bei der Spendenaktion zu belohnen.

Die im Rahmen der Ballheldenaktion entstandenen Kunstwerke wurden heute ebenfalls als Gesamtkonstellation präsentiert. Arrangiert wurden unsere Ballhelden durch die AG Schule gestalten.

                          Ballhelden Gewinner   Ballhelden Plakat