Ice, Ice, Baby, … - Wintersporttag 2023

Am 06.03.2023 verbrachte die Grundschule Hattenhofen einen Vormittag auf der Eisbahn in Fürstenfeldbruck.

Voller Vorfreude fieberten die Kinder dem sportlichen Ereignis entgegen. Trotz vieler Anfänger wurde der Schlittschuhtag dank der Mithilfe vieler Eltern zu einem gelungenen Ausflug. Schnell konnte die anfänglich geteilte Eisfläche für alle freigegeben werden. Die Mädchen und Jungen hatten riesigen Spaß dabei, verschiedene Geschicklichkeitsübungen auszuprobieren. Fangen auf dem Eis, Slalomparcours mit Sprungübung, Polonaise und Wettrennen waren zu beobachten. So mancher Anfänger konnte schon nach dieser kurzen Übung stolz erste eigene Runden drehen. Entmutigen ließ sich niemand, Bodenkontakte wurden weggelacht und viele Profis auf dem Eis nahmen sich noch unerfahreneren Mitschülern und Mitschülerinnen an.

Am Ende waren sich viele Kinder einig: „Was, schon vorbei? Wann gehen wir wieder Eislaufen?

Eislaufen 4 Eislaufen 3 Eislaufen 2 Eislaufen 1