Jugendrat Althegnenberg - Pflanzaktion Friedwald

Jugendrat-Pflanzaktion-01

Unter dem Motto „Bäume für den neuen Friedwald Althegnenberg“ pflanzten wir, die Mitglieder des Jugendrates Althegnenberg und Hörbach, mit Hilfe unseres Bürgermeisters Rainer Spicker am Samstag, den 2. April insgesamt 50 Bäume. Darunter Eichen, Eiben, Walnuss, Tannen und Vogelkirschen. Selbst die winterlichen Wetterbedingungen konnten uns nicht aufhalten und so wagten wir uns um 9 Uhr hinaus in das Schneegestöber. Nach ein paar Einweisungen von Herrn Winter (Förster) und Herrn Drexl (Waldreferent) ging es dann auch schon ran an die Arbeit. Die Pflanzplätze wurden bereits im Vorhinein auf einer kleinen Waldfläche neben dem Friedhof Althegnenberg von Frau Ottmann, der Revierförsterin für die Gemeinde Althegnenberg, abgemessen und abgesteckt. Die Löcher wurden nun zusammen im Team mit speziellen Pflanzspaten ausgegraben, die Setzlinge in die feuchte Erde eingepflanzt und mit Verbissschutz aus Holz ummantelt. Nach ungefähr 3 Stunden Arbeit konnten wir die jungen Setzlinge stolz bewundern und uns die Brotzeit schmecken lassen.  Wir sind sehr gespannt was aus den kleinen Bäumen in Zukunft werden wird. Vielen Dank an alle Beteiligten für eure tatkräftige Unterstützung.

Euer Jugendrat

Jugendrat-Pflanzaktion-02Jugendrat-Pflanzaktion-03Jugendrat-Pflanzaktion-04