Aktueller Sachstand Baugebiet Flurstraße

Die Planung der Straßenführung und der Erschließungsanlagen ist nun abgeschlossen und muss noch von den jeweiligen Verbänden (Wasser- und Abwasserverband) genehmigt werden. Aus diesen Gründen kann derzeit die Ausschreibung der gemeindlichen Grundstücke noch nicht erfolgen. Trotzdem hat sich der Gemeinderat bereits in einer internen Klausurtagung mit den Kriterien der Grundstücksvergabe und möglichen Grundstückspreisen befasst. Die Entscheidung hierzu wird nicht einfach werden, da sich die Quadratmeterpreise in unserer Region in den letzten Jahren vervielfacht haben und auch evtl. vergünstigte Grundstücke inzwischen deutlich höher gehandelt werden müssen als noch vor ein paar Jahren der reguläre Bodenrichtwert war. Alle auf der Liste der Gemeinde vorgemerkten Interessenten (inzwischen knapp 100 Personen aus dem näheren und weiteren Umfeld) werden automatisch vom Start der Bewerbungsphase informiert.