Baumpflanzaktion Initiative Zukunftswald

Baumpflanzaktion Initiative ZukunftswaldGrundschule Jesenwang

Baumpflanzaktion Initiative Zukunftswald

Baumpflanzaktion „Initiative Zukunftswald“ aus Landsberieder Flur

Auf Landsberieder Flur wurden bereits im April durch eine Anfrage des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Fürstenfeldbruck Bäume gepflanzt.
Eine Fläche in der Nähe des Brunnen- und Maschinenhaus des Wasserzweckverbandes wurde hierfür ausgewählt.
Projektleiter Sebastian Winter konnte mit Tatkräftiger Unterstützung zweier 3. Klassen der Grundschule Jesenwang insgesamt 50 Buchensetzlinge pflanzen.
Nach einer kurzen Einweisung waren die Kinder mit Eifer dabei, die Anpflanzungen wurden mit Namen versehen und das Pflanzloch liebevoll und individuell verschönert.
Für die Kinder war es ein lehrreicher Ausflug, die Wanderung hin und zurück wurde durch eine stärkende Brotzeit der Gemeinde erleichtert.
Die Kinder der Grundschule Jesenwang waren begeistert von der Aktion und erfreuen sich auch im Nachhinein, ihren Beitrag für die Initiative Zukunftswald geleistet zu haben.